Montag, 12. März 2012

Neue Tees

Da ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin, greife ich immer gerne zu, wenn ich irgendwo einen interessanten neuen Tee entdecke. Mindestens sieben Sorten muss ich immer zu Hause haben, damit ich an jedem Tag in der Woche einen anderen Geschmack trinken kann :D.

Heute möchte ich Euch meine beiden neusten Tees zeigen.

Am Freitag kaufte ich mir den Frühlingstee von Alnatura. Die Packung kostet knapp 2 Euro.


Laut Hersteller sind folgende Zutaten enthalten: Zitronengras*, Himbeerblätter*, Zitronenmelisse*, Pfefferminze*, Brombeerblätter*, Zitronenverbene*, Krauseminze*

Es handelt sich um einen milden Kräutertee, der mir ganz gut schmeckt, aber er ist jetzt nichts besonderes.

Nach meiner anderen Neuerwerbung hatte ich schon länger gesucht und bei meinem letzten Besuch im Bioladen war ich endlich fündig geworden. Sie haben die neuen Tees von Hari ins Programm genommen. Fürs Erste habe ich mich für   "Gutes Bauchgefühl" entschieden.


Die Zutaten sind: Zimt*, Honigbusch* (15%), Rosmarin* (15%), Fenchel*, Koriander*, Ingwer*, Anis*, Kardamom*, Grüner Jasmintee* , schwarzer Pfeffer*, Brombeerblätter*, Sternanis*, Zitronengras*, Gelbwurz*, Rosenblüten*, Nelken*, Lorbeerblatt*

Der Tee ist sehr lecker und auch speziell im Geschmack. Er erinnert mich an mein Lieblingsmüsli "Luft und Liebe" ebenfalls von der Firma Hari. Der Preis mit knapp 5 Euro für die Packung ist ziemlich hoch. Aber die hochwertige Aufmachung gleicht dies wieder aus. Der Tee ist nämlich in kleine Baumwollsäckchen eingenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen