Mittwoch, 14. März 2012

Spaghetti mit gelber Tomaten- / Mangosoße

Schon länger hatte ich eine Dose gelbe Tomaten im Haus, die ich vor einiger Zeit (okay, es waren inzwischen schon Monate :D) bei Rewe umsonst bekommen habe (wegen einem Coupon). Verbraucht habe ich sie nun für dieses Gericht:

Spaghetti mit gelber Tomaten- / Mangosoße


Für 2 Portionen benötigt man
Spaghetti nach Hunger :D
1 Dose gelbe Tomaten
1 reife Mango
1/2 TL getrockneter Rosmarin
Camenbert
einige Blätter frischen Basilikum
Sojasahne

Die Nudeln in Salzwasser kochen.
Die Mango schälen, in Würfel schneiden und in einem Topf andünsten.Mit den Dosentomaten ablöschen, die Dose zur Hälfte mit Wasser füllen und dazu geben. Dann den getrockneten Rosmarin unterrühren und die Soße mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Für ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Zum Schluss einen Schluck Sojasahne unterrühren und kleingeschnittenen Camenbert in die Soße geben und schmelzen lassen.

Spaghetti abgießen und mit der Tomatensoße mischen. Mit dem Basilikum garnieren.

1 Kommentar:

  1. Also er ist nicht sehr groß,aber zumindest die eine Seite des Ladens war nur mit den Kerzen bestückt. Die andere Seite hab ich ehrlich gesagt ignoriert vor lauter Erstaunen :-)
    LG

    AntwortenLöschen