Freitag, 24. Februar 2012

Sauerkrautauflauf mit Kartoffeln, Möhren und Sojajogurt

Kürzlich habe ich auf dem Blog Claudi goes vegan ein faszinierendes Rezept für einen Sauerkraut-Kürbis-Auflauf mit Sojajogurt entdeckt. Das wollte ich unbedingt auch essen!
Leider ist die Kürbiszeit ja schon wieder vorbei (und dass ist wirklich schade, weil ich Kürbis erst im letzten Herbst für mich entdeckt habe). Alternativ bin ich auf ein anderes oranges Gemüse ausgewichen, nämlich Möhren. Und als Sattmacher habe ich noch eine Schicht Kartoffeln eingefügt (Möhren und Kartoffeln habe ich vorgekocht). Ansonsten bin ich wie in dem Rezept beschrieben vorgegangen (ach und auf den Jogurt habe ich Sonnenblumenkerne gestreut :D).

Mein fertiges Abendessen sah dann so aus:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen